LET’S GO DIGITAL+
Willkommen in der Zukunft
Digitale Add-ons sind in der analogen Messewelt angekommen und auf Österreichs
Messeplatz Nr. 1 werden Live- Veranstaltungen zu erfolgreichen Hybrid Events. Mit den neuen Tools von DIGITAL+ erhalten Sie messbare Benefits, die Ihren Erfolg nicht nur während der Messe zusätzlich befeuern, sondern auch davor und danach!
DIGITAL+ Webinare im Überblick
PHASE 1: Vor der Messe
In dieser Phase wird der digitale Messeauftritt eingerichtet. Jeder Aussteller erhält einen DIGITAL+ Zugang, um das Unternehmen, Produkte, Neuheiten, Jobangebote und Veranstaltungen zu präsentiert. Besucher können sich im Vorfeld informieren, in Kontakt treten und Termine buchen. In den Webinaren erfahren Sie, wie Sie den Stand optimal wählen und nutzen, inklusive der Vorteile eines Upgrades.
- Dokumente für die digitale Messetasche hochladen
- Benutzer für die DIGITAL+ App anlegen
- Webinare besuchen


PHASE 2: Während der Messe
Hier erfassen Sie Interessenten vor Ort digital und füllen die digitale Messetasche. DIGITAL+ dient als Lead-Management-Tool zur schnellen, papierlosen Erfassung von Kontakten. Mit der DIGITAL+ Scan App können Sie Kontakte einfach per QR-Code-Scan mit dem Mobiltelefon erfassen.
- Besucher digital erfassen
- Besucherstatistik je Mitarbeiter und gesamt in Echtzeit
- Austausch von Kontakt- und Produktinformationen über die digitale Messetasche
- Digitale Gutscheine und Goodies übergeben
PHASE 3: Nach der Messe
In der letzten Phase wird der Messeerfolg gemessen und neue Kontakte ins CRM übernommen. Nutzen Sie Ihren DIGITAL+ Account, um Statistiken zu erstellen, Leads zu exportieren und Kundendaten in Ihr System zu übertragen. Dokumente können auch nachträglich über die DIGITAL+ Scan App an Besucher gesendet werden.
- Besucherzahlen auswerten
- Erfasste Kontakte downloaden – Leads exportieren
- Kundenkontakt über digitale Messetasche nutzen

→ Generieren Sie zusätzliche Leads
→ Erhöhen Sie Ihre Reichweite
DIGITAL+
IHR ONLINE-MESSEAUFTRITT
Die Handwerk Wels bleibt auch in Zukunft ein Live-Event. Versprochen! Jedoch mit neuen digitalen Features, um Ihr Unternehmen auch online perfekt in Szene zu setzen. Mit DIGITAL+ gestalten Sie Ihren Onlineauftritt vom visualisierten Messestand über Firmenlogo, Downloads bis hin zur Produktneuheiten.
Jetzt bestimmen Sie, was online zu sehen ist!
PREMIUM HYBRID EVENT
Auf Wunsch geht die analoge und digitale Verbindung mit den Premium Funktionen von DIGITAL+ aber noch viel weiter. Online Terminvereinbarung für Vor-Ort-Beratungstermine, erweiterte Aussteller-Detailseite mit 3D-Messe- stand inkl. Textchat für Besucheranfragen, Präsentations-Slots im Live-Rahmenprogramm oder Jobinserate etc.
Digitale Features für mehr Leads und Reichweite im Business.
LEAD-TRACKING DER NÄCHSTEN GENERATION
Live in der Messehalle und auf Ihrem Online-Messestand. Mit DIGITAL+ erfassen Sie Besucherdaten mühelos und ohne Papier. Ihr Standpersonal qualifiziert mit der Scan-App am Handy oder Tablet jeden Lead direkt vor Ort. Alle Kontakte sind automatisch im Activity Stream gespeichert und werden dort einfach weiterverarbeitet und ausgewertet.
Mit DIGITAL+ verfolgen Sie die Aktivitäten am Messestand in Echtzeit.
DIGITALE MESSETASCHE
Das Eintrittsticket ist gleichzeitig die digitale Messetasche und das persönliche Profil des Besuchers. Während der Messe werden Prospekte, Kontaktdaten, Videos und andere digitale Goodies gesammelt. Als zentrales Element im Lead Management begleitet sie den Besucher bei allen Aktivitäten.
So ist immer alles dabei – online und vor Ort.