Weitere Messen in Wels
Welser Volksfest
Welser Volksfest 31.8.-2.9./6.-9.9.18
Herbstmesse
Herbstmesse 06. - 09.09.2018
AgroTier
AgroTier 06. - 09.09.2018
auf Facebook  Teilen
 
 

Wir sehen einander auf der Handwerk 2019 Mit der „Handwerk“ in Wels ist im letzten Jahr ein Messeformat geschaffen worden, das genau auf die Anforderungen unserer Branche abgestimmt ist. Endlich gibt es wieder eine starke, qualitativ hochwertige Plattform für den heimischen Fachhandel und das Handwerk. Nach der sehr erfolgreichen Premiere blicken wir gespannt auf die Folgeveranstaltung im nächsten Jahr.

Die Vorzeichen stehen gut. Der österreichische Konjunkturmotor brummt, das Fachhandwerk ist gut ausgelastet. Der heimische Konsument ist investitionsbereit. Österreichs KMU werden ihrer Rolle als starkes Rückgrat unserer Wirtschaft mehr als nur gerecht. Eine starke Fachmesse kann diese erfreuliche Wirtschaftsentwicklung fördern, unterstützen, weitere wichtige Impulse setzen. Denn es gilt, sich großer Herausforderungen zu stellen. Die Digitalisierung macht auch vor unserer Branche nicht Halt. Die Komfortansprüche der Anwender steigen – die Markenhersteller haben die richtigen Antworten, mit starken Innovationen, die auf der „Handwerk“ das passende Schaufenster finden. Für uns Fachhändler bieten diese Geräte-Neu- und -Weiterentwicklungen große Chancen, sie sind prädestiniert für den beratungs- und serviceorientierten Handel und fordern uns dementsprechend. Denn es bedarf der entsprechenden Fachkenntnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um sie verkaufen zu können. Für das Bundesgremium ist es daher auch ein ganz vorrangiges Anliegen die Ausbildung unserer Fachkräfte weiter zu fördern. Der Fernlehrgang des Eisen- und Hartwarenhandels ist dazu ein ideales Instrument. Er wurde jetzt auf ganz neue Füße gestellt, das Konzept und die Inhalte modernisiert – die „Handwerk“ ist der perfekte Rahmen um dieses Angebot noch bekannter zu machen, deshalb freuen wir uns auf eine erfolgreiche „Handwerk“ 2019.

Die Messe Wels als kompetenter und guter Partner garantiert die dafür nötigen Voraussetzungen: mit modernsten Messehallen, perfekter Infrastruktur und einem im nächsten Jahr weiter gewachsenen Angebotsportfolio.

In diesem Sinne: Wir sehen einander auf der Handwerk 2019!

Dieter Funke, Obmann Bundesgremium des Baustoff-, Eisen-, Hartwaren- und Holzhandels